Skip to content Skip to footer
Städtisches Gymnasium Thusneldastraße Köln Deutz

Charterfeier des Interact Clubs am 29.04.2022

Charterfeier des Interact Clubs am 29.04.2022

Am 29.4.2022 haben wir – der Interact Club Köln – unsere Charterfeier in der Aula des städtischen Gymnasiums Thusneldastrasse in Köln Deutz gefeiert. 

Interact gehört zu Rotary und dort können sich Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren selbständig für soziale Projekte engagieren.  

Auf der Charterfeier, also unserer Gründungsfeier, haben erst Vertreter des Rotary Clubs und Rotaract Clubs Köln Dom eine Rede gehalten.  

Anschließend wurde die Gründungsurkunde unterschrieben und noch weitere Reden gehalten. Unter anderem auch von unseren zwei Präsidentinnen.  

Wir wurden anschließend alle auf die Bühne gerufen und offiziell zu Mitgliedern des Interact Clubs Köln. Danach  wurden uns Anstecker angesteckt, Urkunden und Schokoladen übergeben.  

Wir haben uns alle sehr herzlich bei allen bedankt, die uns bei der Gründung unterstützt haben, entweder durch ein großzügiges Startkapital von 500 Euro oder durch Unterstützung bei unseren ersten Meetings, wodurch wir auch schon vor der Charterfeier unser erstes Projekt, durch Spenden ein Kinder- und Straßenheim in Manila zu unterstützen, durchführen konnten.  

Im Anschluss wurde die mit dem Interact Logo verzierte Torte angeschnitten. Somit war das Buffet eröffnet.  

Wir haben uns alle noch lange unterhalten, konnten uns besser kennenlernen und neue Kontakte knüpfen.  Der Tag hat uns allen sehr viel Spaß bereitet und wir freuen uns in Zukunft noch viele weitere Projekte durchführen zu können und auf die Zusammen-arbeit mit Rotary und Rotaract.  

Text: Liv Sieberath und Isabel Gmach Alarcon

Fotos: M. Koch

Go To Top