Verknüpfung zu Teams und Office

Anmeldung

Zumnächst der Einstieg: Wie melde ich mich als Schülerin oder als Schüler des Thusneldagymnasiums in Office365 an?

Arbeitsumgebung Office365

Hier erfahrt ihr, wie die Oberfläche von Office365 aufgebaut ist und welche Programme Euch zur Verfügung stehen.

Der Unterricht in Teams

Hier geht es um das Arbeiten mit dem Programm “Teams”, unserer digitalen Unterrichtsplattform.

Anmerkung zu Aufgaben in Teams

Wie erhalte ich Aufgaben in Teams und wie kann ich diese zurückgeben? Diese Fragen weren in diesem Video beantwortet.

Das Kursbuch für den Fachunterricht

In diesem Tutorial erfahrt Ihr, wie Ihr das Kursbuch für Euren Fachunterricht nutzen könnt.

Aufgabenbearbeitung im Kursbuch

Eine kurze Einführung in das Erhalten, Bearbeiten und Abgeben von Aufgaben in Eurem Kursbuch.

Hier findet Ihr Erklär-Videos zur Abgabe von Aufgaben, zu Besprechungen und zu Teams auf dem Smartphone.

Abgabe von Aufgaben

Was muss ich tun, um eine Aufgabe in Teams korrekt abzugeben? Hier wird es erklärt.

Der Klassenchat: Erstellen von Besprechungen

Wir machen Unterricht nach Stundenplan im Klassenchat in Form von Besprechnungen. Ihr könnt auch eigene “Besprechungen” erstellen um Euch in Lerngruppen zu organisieren. Wei das geht, erfahrt ihr in diesem Tutorial.

Aufgaben nachbearbeiten

Manchmal müssen Aufgaben nachbearbeitet werden. Hier erfahrt ihr alles darüber.

Teams auf dem Smartphone

Speziell für die Benutzung von Teams auf dem Smartphone ist dieses Tutorial:

Wie können Aufgaben auf dem Smartphone bearbeitet und abgegeben werden?

Wenn die Aufgaben fertig sind, müssen sie hochgeladen werden. Hier erfahrt ihr alles darüber.