Lernen Sie unsere Schule kennen!

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der aktuellen 4ten Klassen der Grundschulen,

wir laden Sie und Ihre Kinder ein, unsere Schule kennenzulernen!

Folgende Veranstaltungen ermöglichen Ihnen und Ihren Kindern, sich ein Bild unserer Schule zu machen:

• Am Dienstag, den 21.11.2023, findet um 19 Uhr in unserer Aula ein Informationsabend statt.
  • Am Samstag, den 25.11.2023, veranstalten wir unseren Tag der Offenen Tür. Ab 8:30 Uhr haben Ihre Kinder die Möglichkeit anhand von Probeunterrichtsstunden und geleiteten Führungen sowie Vorführungen in der Aula unsere Schule kennenzulernen. In diesem Jahr nutzen wir den Tag der Offenen Tür, um über unsere Projekttage im September zu informieren. Unsere SchülerInnen hatten sich drei Tage in jahrgangsübergreifenden Projektgruppen mit Nachhaltigkeitszielen auseinandergesetzt und präsentieren ihre Ergebnisse an diesem Tag der Schulöffentlichkeit.
  • Sowohl für den Informationsabend als auch den Tag der offenen Tür sind keine persönlichen oder schriftlichen Anmeldungen notwendig!
  • Vom Dienstag, den 30.01.2024, bis Freitag, den 02.02.2024 finden dann noch unserer „Schnuppertage“ statt. An diesen vier Tagen haben Ihre Kinder die Möglichkeit in den aktuellen Klassen einen halben oder einen ganzen Tag lang zu hospitieren, um den Schulalltag auf unserem Gymnasium einmal kennenzulernen.

Sollten Sie grundsätzliche Fragen haben oder eine Beratung benötigen, können Sie unter folgender E-Mail-Adresse einen Termin vereinbaren: erprobungsstufe@thusnelda-gymnasium.de

Ihr Team Erprobungsstufe