Umgang mit der heutigen Unwetterwarnung (17.01.2024)

Derzeit ist nicht davon auszugehen, dass die Wetterlage in Köln am 17.01.2024 besonders dramatisch wird.

Die Bezirksregierung und auch die Stadt Köln sieht nach Rücksprache mit dem Lagezentrum der Berufsfeuerwehr keine besondere Gefährdungslage auf unserem Stadtgebiet. Die Warnungen gelten in NRW derzeit hauptsächlich für die Mittelgebirge. Unter folgenden Links erhalten Sie weitere Informationen:

Unwetterzentrale Nordrhein-Westfalen – Alle Warnungen

und Wetter und Klima – Deutscher Wetterdienst – Warnkarte Nordrhein-Westfalen (dwd.de).

Der Schulbetrieb wird daher nach Plan weitergehen! Präsenzunterricht findet statt!

Sollte sich daran etwas ändern, werden wir sofort über TEAMS und per E-Mail informieren. Wir werden im Laufe des heutigen Vormittags die Lage beobachten und dann über den Nachmittagsunterricht entscheiden!

Aktueller Hinweis:

Die Prognosen rechnen im Moment mit Schneefall ab 14 Uhr. Damit wir sicher gehen, dass auch die Schülerinnen und Schüler mit einem weiteren Heimweg wohlbehalten und ohne besondere Verzögerungen nach Hause kommen können, schließt der Unterricht nach der 6. Stunde, um 14:55 Uhr!