SpardaSpendenwahl 2023

Liebe Schulgemeinschaft,

auch in diesem Jahr nehmen wir wieder an der SpardaSpendenwahl teil!

Das diesjährige Motto lautet: “Unsere Schulgemeinschaft (er)leben”, das mögliche Preisgeld soll in den gemeinsamen Schulverschönerungstag bzw.- die Streichaktion unserer Klassenräume fließen (siehe  Projektbeschreibung).

Die Idee ist aus der AG Wohlfühlen in Abstimmung mit dem Ganztagsteam entsprungen.

Stimmt gerne alle für unsere Schule ab oder leitet den Link weiter  – dann können wir den Erfolg vom Vorjahr bestimmt wiederholen!

Vielen Dank!

So stärken wir unsere Schulgemeinschaft:

Gemeinsam Farbe ins Schulleben bringen! Wir wollen unsere Schule wieder schöner und bunter gestalten – schon seit Längerem ein großer Wunsch unserer gesamten Schulgemeinschaft. Mit unserem gemeinsamen Verschönerungstag im Juni packen wir das nun endlich an: Alle Klassen und auch die Oberstufe sollen ihre Räume streichen und zusammen kreativ gestalten – von Bildern über Pflanzen und andere Dekorationen zu Sitzecken sind zahlreiche Ideen denkbar. Die schönsten Klassen erhalten einen Preis, zum Beispiel einen Extra-Wandertag. Die Stadt bezahlt uns dazu einen Neuanstrich der Flure und teilweise auch Treppenhäuser, aber die Gestaltung der Klassenräume haben wir selbst in der Hand. Das Spendengeld wollen wir vor allem in dafür benötigtes Material investieren, aber auch zur Ermöglichung der Preise. Ganz nach dem Motto „Unsere Schulgemeinschaft (er)leben“ wollen wir mit dieser Aktion auch dazu beitragen, den Wohlfühlfaktor zu erhöhen und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. So vielfältig und bunt unsere Schüler:innenschaft ist, so bunt und farbenfroh soll auch unsere Schule werden.

Go to Top