Schmökerwoche vom 22. bis zum 26.01.2024

In der Woche vom 22. bis zum 26. Januar 2024 findet unsere Schmökerwoche statt. An jedem Unterrichtstag werden unsere Schüler:innen und wir in der 1. Stunde ein selbst gewähltes Buch lesen. Mit dieser Aktion möchten wir uns allen einen entspannten Start in den Schultag schenken und vor allem Lesefreude wecken und neu entdecken! Sollte jemand ab der Jahrgangsstufe 8 kein Buch dabei haben, besteht die Möglichkeit am Montag in der 1. Stunde ein Buch im Literaturcafè (A904/ Ganztagsraum) auszuleihen.

Darüber hinaus gibt es in den Mittagspausen kleine Lesungen oder Bastelaktionen rund ums Lesen für interessierte Schüler:innen.
Auch der Autor Rupert von Cölln (Georg Kruse) wird zu Gast sein und aus ver-schiedenen Werken vorlesen.

Höhepunkt der Schmökerwoche wird unsere Lesenacht am Donnerstag, 25. Januar 2024 sein.

Eine Übersicht über das Programm findet sich hier. Es hängt aber auch seit Freitag in allen Klassenräumen aus.

Foto: ©JenkoAtaman – stock.adobe.com