Unsere Schmökerwoche startet!
In dieser Woche sollen unsere Schüler:innen am Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag die gesamte 1. Stunde mit einer selbstgewählten Lektüre verbringen. Diese Möglichkeit gilt natürlich ebenso für die unterrichtenden Lehrpersonen und die Erfahrung im letzten Schuljahr hat gezeigt, dass es der Atmosphäre in der Klasse außerordentlich guttat, wenn wirklich alle lesen.
Zusätzlich wird es ein begleitendes Rahmenprogramm mit unterschiedlichen Lesungen, Bastelaktionen oder Möglichkeiten des Austauschs über Literatur angeboten.
Daher bitte unbedingt an das Mitbringen der Lektüre denken!
Hier noch einmal alle wichtigen Regeln zur Schmökerwoche im Überblick:
- Das Nutzen des Handys oder IPads in der 1. Stunde ist ausdrücklich untersagt, auch nicht zum Musik hören oder um vermeintlich auf den Geräten zu lesen! Wir möchten bewusst für eine Stunde weg vom digitalen Endgerät!
- Die Aktion ist zudem „aufgabenfrei“. Das heißt, dass auch keine
Leseprojekte o.ä. für den Fachunterricht bearbeitet werden sollen und auch kein sonstiger Unterricht stattfindet- sondern wir alle in Ruhe gemeinsam lesen. - Wer am Montag kein Buch dabei hat, kann zum Raum A 904 kommen. Dort können Lektüre ausgeliehen werden.
Herzlichen Dank für Ihre und eure Unterstützung! Wir freuen uns auf eine besondere Woche!
Bild von 1tamara2 auf Pixabay.