Projekttage THUSTAINABLE

Vom 20.-22. September (Mittwoch bis Freitag) ist bei uns alles etwas anders als sonst – wir wagen den nächsten Schritt in Richtung einer modernen Lernkultur, die sich mit den Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft befasst und Kompetenzen wie Kreativität, Kritisches Denken, Kollaboration und Kommunikation in den Mittelpunkt rückt. Die Schüler*innen der Jahrgänge 6-Q2 arbeiten drei Tage lang an Projekten, die sich an den 17 Zielen für eine nachhaltige Zukunftsentwicklung orientieren und produzieren dazu Produkte oder verfolgen andere konkrete Ziele, die sie beim Kick-Off-Tag vor den Sommerferien formuliert und geplant haben (siehe auch letzter Brief dazu).

Die Ergebnisse der Projektarbeit präsentieren die Gruppen am Tag der offenen Tür (25. November).

Alle erzielten Gewinne fließen in die Unterstützung einer Townshipschule in Swakopmund/ Namibia und in ein Sozialprojekt in Köln.

An den Projekttagen verändert sich unser Zeitraster folgendermaßen:

• Beginn: 08:30Uhr
  • Mittagspause: 12.10Uhr bis 13.10Uhr (für den Jahrgang 5 ab 13.10Uhr)
  • Ende: 15:00Uhr (am Freitag für alle außer 5er 12:30Uhr)

Wir beginnen am Mittwoch um 8:30Uhr mit einem gemeinsamen Auftakt in der Aula.