Städtisches Gymnasium Thusneldastraße Köln Deutz

Kennlernnachmittag der zukünftigen 5 Klässer

Letzte Woche Dienstag, am 30.05.2023 wurden die neuen Fünfer zusammen mit ihren Eltern/ Erziehungberechtigten zum Kennenlernnachmittag von der Schulgemeinschaft begrüßt, wobei wir mit Stolz auf einen informativen und vergnüglichen Nachmittag zurückschauen können

An diesem Tag lernten die zukünftigen Schülerinnen und Schüler unserer Schule ihre neuen Mitschüler/innen,  Klassenlehrer/innen, Paten/innen und Mitarbeiter sowie Klassenräume kennen.


Erste Kontakte wurden bereits geknüpft und wichtige schriftliche Unterlagen ausgeteilt. 
Das Rahmenprogramm wurde von der Blässerklasse und der Theater AG gestaltet, was sehr gut gelungen und unterhaltsam war. Parallel wurden die Eltern im Gartentrakt unserer Schule und dem Foyer der Aula von der Jahrgangsstufe der Q1 mit Kaffe und Kuchen versorgt. 


Der Erpropungsstufenkoordinator Herr Klein und der Ganztagskoordinator Herr Rawe sowie das Schulleiterteam bestehend aus Herr Szymkowiak und Frau Detemble führten durch das Programm und beantworteten Fragen. 
Am Ende des Tages wurden Wünsche für das neue Schuljahr auf Ballons geschrieben und im Garten steigen gelassen


Wir freuen uns schon darauf, dass die neuen Fünfklässer nach den Ferien ein fester Teil unserer Schulgemeinschaft sein werden und heißen euch auf diesem Wege noch einmal herzlich Willkommen!