Informationen rund um die Karnevalstage_ Teilnahme unserer Schule an den Karnevalsumzügen

Nach intensiven Vorbereitungen und dem Verpacken und Verladen der Kamelle, steht nun am Sonntag, den 11.02.2024, der lang ersehnte Schull- und Veedelszöch und am 13.02.2024, der Deutzer Umzug kurz bevor.

Dieses Jahr sind am Schull- und Veedelzöch weit über 6000 Teilnehmer dabei, was dieser nach dem Rosenmontagszug zu einem der größten Karnevalszüge im Rheinland macht.

Unsere Schule startet am Sonntag mit der Nummer 33.

Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind folgende, wichtige  Informationen zu beachten:

Sonntag, 10.02.2024→ Schull-und Veedelszöch

Die Fahrer treffen sich um 7:00 Uhr in der Schule, denn sie müssen um 8.30 Uhr mit Bagagewagen und Handwagen am Aufstellort sein.

Alle anderen treffen sich pünktlich um 8:40 Uhr in der Schule

Einkleiden zu Hause / warm anziehen / Regenjacke (ohne Kapuze)/ dunkle Bekleidung (unter dem Kostüm) / bequeme Schuhe (die Strecke ist ca 7,5km lang).

In der Schule erhaltet ihr ein Bändchen, den ersten Kamellebeutel und es wird ein erstes Foto erstellt. Dann gehen wir zum Gotenring, von da aus bringen uns zwei Busse um 10 Uhr zum Aufstellort. Unsere Gruppe hat die Nummer 33.

In der Wartezeit gibt es etwas zu Essen und etwas zu Trinken und es kann sich geschminkt werden.

Wichtig: Insgesamt Zurückhaltung beim Trinken! Letzter Toilettenwagen ist am Aufstellungsort/ bitte immer beidenLehrern:innen abmelden.

Auf der linken Seite in der Severinstraße steht der WDR und macht Filmaufnahmen. Wir zeigen ihm gerne unsere Schokoladenseite.

Nach dem Zug nutzen wir Busse für die Rückfahrt zur Schule (ca. 16:45Uhr), Bitte mit der Gruppe zusammenbleiben!

Sonntags gibt es insgesamt um die 7 Kamellebeutel. Bitte „sparsam“ werfen und die Kamelle einteilen!! Wer Strüßjer möchte, muss sie sich bitte selbst besorgen und mitbringen.

Plastikbeutel an die Betreuer zurückgeben, nicht auf den Boden werfen!!

In der Schule erwarten uns bei unserer After-Zoch-Party heiße Suppen, Snacks und Getränke sowie die Verleihung der Orden.

Wer auch am Dienstagszug teilnimmt, packt das Kostüm wieder ein und nimmt es mit nach Hause.

Dienstag, 21.02.2022 → Deutzer Zug

Treffen um 11:30 Uhr: Einkleiden in der Schule/ warm anziehen/ Regenjacke (ohne Kapuze)/ dunkle Bekleidung/ bequeme, schwarze Schuhe

13:00 Uhr: Abmarsch zum Aufstellungsort –Allemannenstraße

14:00 Uhr setzt sich der Zug in Bewegung.

Dienstags gibt es insgesamt 5 Kamellebeutel. Den ersten Beutel erhaltet ihr in der Schule. Bitte „sparsam“ werfen und Kamelle einteilen! Wer Strüßjer möchte, muss sie sich bitte selbst besorgen und mitbringen.

Nach dem Zug gibt es in der Schule ebenfalls eine After-Zoch-Party mit Verköstigung in Form einer heißen Suppe, Snacks und Getränke sowie die Verleihung der Orden.

Alle nehmen ihre Kostüme/ Orden mit!