Wir begrüßen unsere neuen “5er”!

Erwartungsvolle, gespannte, teilweise auch unsichere Blicke, das Gekicher, funkelnde Schultaschen, stolze Eltern und Großeltern und dieser „frische Wind“, der jedes Mal von Neuem nach den Sommerferien unser Schulleben erfrischt ist auch am heutigen Tag, den 08.August um 9 Uhr zu spüren. Denn dann dürfen wir sie endlich begrüßen, unsere neue 5.Klässler!

Die offizielle Begrüßung und Aufnahme der fünften Klassen in die neue Schulgemeinschaft findet heute durch unseren Schulleiter, Herrn Szymkowiak und unsere stellvertretende Schulleiterin Frau Detemble, statt. Nach ein paar einführenden Worten werden die neuen Schülerinnen und Schüler auch musikalisch und durch einige, kleine Überraschungsaktionen begrüßt.

Im Anschluss werden die 5er von ihren Klassenlehrern:innen in ihre zukünftigen Klassenzimmer begleitet, wo sie zum ersten Mal „Gymnasialluft“ schnuppern können.

Alle relevanten Informationen für die ersten Tage wurden im Vorfeld durch die Klassenlehrer:innen bereit gestellt. Sollten darüber hinaus noch wichtige Fragen zum heutigen Tag oder die nächsten Wochen entstehen, sprechen Sie bitte unbedingt unseren Erprobungsstufenkoordinator Herrn Klein an!

Auf diesem Wege wünschen wir unseren Neuankömmlingen einen guten Start in ihr neues Schulleben!