Distanzunterricht am 18.01.2024! Schulen in Köln bleiben geschlossen

Seit gestern Nachmittag schneit es in Köln. Bereits am Nachmittag sind Gehwege und Straßen mit einer mehreren Zentimeterdicken Schneedecke bedeckt.
Auch am heutigen Donnerstag (18.01.2024) soll es in Köln weiter schneien. Der Deutscher Wetterdienst (DWD) warnt sogar mit einer amtlichen Wetterwarnung, die bis Donnerstagvormittag gilt, vor starkem Schneefall.

Die Bezirksregierung Köln hat darum eine Entscheidung getroffen:
Der Präsenzunterricht an Kölner Schulen fällt am Donnerstag aus!

Somit findet kein Unterricht am Gymnasium Thusneldastraße statt. Die Lehrkräfte der Klassen und Kurse, die heute Ihre Kinder unterrichten, werden aber Distanzunterricht anbieten. In welcher Form der Unterricht stattfindet (ob zum Beispiel in Form einer Videokonferenz oder durch das Erteilen von Aufgaben) wird den Schülerinnen und Schülern durch die jeweiligen Lehrkräfte per Teams mitgeteilt.
Auch der Bahnbetrieb ist bis heute Nachmittag stark eingeschränkt.

Bild: Ein Kind im Winter auf dem Weg zur Schule. Foto: Shutterstock.com / Bauwimauwi