Skip to content Skip to footer

Basketball-Turnier // Team Gymnasium Thusneldastraße, Deutz

Basketball-Turnier // Team Gymnasium Thusneldastraße, Deutz

Bericht über das Basketball- Tunier vom 12. Dezember 2022 in der Rhein-Stars-Halle

das Team am Morgen an der Halle traf, war die Motivation hoch. Nachdem die Trikotnummern vergeben worden waren und sich alle umgezogen hatten, ging es in die Halle zum Aufwärmen. Die Verteilung der Gruppen erfolgte vor Ort, unser Team erhielt als Gruppengegner das Humbold-Gymnasium und das Hildegard-von-Bingen-Gymnasium.

Nach der Auslosung und Zuteilung der Gegner hat unser Team unter dem Coaching von Daniel Tesfamariam die erste Aufstellung gemacht.

Das erste Spiel konnten wir aussetzen und dafür nutzen, das Spiel der beiden Gruppengegner gegeneinander zu beobachten. Das Humbold-Gymnasium zeigte sich dabei als taktisch und sportlich klar überlegenes Team.

Unser erster Gruppengegner war das HvB-Gymnasium, und wir wussten bereits vor Spielbeginn, dass das vermutlich die entscheidende Partie um das Überstehen der Gruppenphase sein würde. Herr Tesfamariam hat uns gut auf das Spiel eingestellt und mit einer Ansprache motiviert. Dennoch haben wir diese erste Begegnung klar mit 30 Punkten Unterschied zu unseren Lasten verloren. Darüber waren wir enttäuscht, konnten aber die Mängel im eigenen Spiel nachvollziehen. Zudem war uns der Gegner klar überlegen. Positiv ist hervorzuheben, dass es auch in unseren Reihen sehr gute Spielansätze und Spieler gab, die Akzente setzen konnten, auch wenn das Ergebnis sehr deutlich ausfiel.

Für das zweite Spiel gegen das schon zuvor klar favorisierte Humbold-Gymnasium setzte der Trainer Tesfamariam auf Rotation, so dass alle Spieler zu Einsatzzeiten kamen. Auch diese Partie ging klar verloren, am Ende war die Differenz mit 47 Zählern zugunsten des Gegners deutlich.

Mit der zweiten verlorenen Partie war das Ausscheiden bereits in der Gruppenphase besiegelt.

Herr Tesfamariam lobte das Team dennoch für seine Motivation und den Willen, auch trotz klar besserer Gegner eine gute Leistung auf den Platz zu bringen. Auch innerhalb des Teams war die Stimmung trotz der beiden Niederlagen gegen klar stärkere Gegner fair und gut.

Im Kader waren: Devran Özcan, Kilian Haase, Jan Mader, Benjamin Bilevski, Talat Aslantas, Aran Hussein, Moses Badjie, Hüseyin Mizanoglu, Mehmet Yasar, Iljas Fariji, Bennett Rathmann, Arda Sakalli, Matthias Heimann, Leon Gillengerten

Trainer: Daniel Tesfamariam

Turnierbericht: Bennett Rathmann

Go to Top