Bericht über den Tagesausflug der 5. Klassen am 15.05.2024 zum Fühlinger See

Am Mittwoch, den 15.5.2024, machten sich alle Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen auf den Weg zum Fühlinger See für einen erlebnisreichen Tagesausflug.

Zusammen fuhren die Klassen 5a mit Frau Biehl und Herr Friedrichs, die 5b mit Frau Hoss und Herr Landgraf und die 5c mit Frau Detemble und Frau Wachtling per Bus und Bahn zum Naherholungsgebiet am Fühlinger See. Dort angekommen, genossen sie einen Tag voller Abenteuer und Spaß in der Natur.

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, verschiedenen Aktivitäten auszuprobieren. Es gab insgesamt drei Stationen die die Schülerinnen und Schüler durchlaufen haben.
Bei der ersten Station ging es in schwindelerregende Höhe. Bestens gesichert durchkletterten die mutigen 5. Klässler einen Hochseilgarten und bewältigten schwierige Hindernisse in ungefähr 8 Meter Höhe. Bei der zweiten Station konnten sich die Schülerinnen und Schüler von der Aufregung am Strand von BlackFootBeach erholen, Ball spielen und stärken. Bei bestem Wetter und strahlenden Sonnenschein gab diese Station schon einen Vorgeschmack auf den nahenden Sommer.
Nach der Auszeit ging es abschließend noch ins Ruderboot. Dort standen 16 Schülerinnen und Schüler der Ruderriege bereit und führten die gymnasialen i-Dötzchen in den Rudersport ein. Einige hatten vor der Aufgabe ordentlich Respekt und sorgten sich zu kentern. Doch alle 5. Klässler bewiesen ihre Sportlichkeit und wurden von den Profis aus der Ruderriege sicher und trocken zurück zum Steg gesteuert. Herr Joachimsmeier und Herr Schmitz als Protektoren der Ruderriege waren mehr als zufrieden mit den Verantwortlichen der Ruderriege und den 5. Klässlern.
Nach einem aufregenden Tag kehrten alle Schülerinnen und Schüler am Nachmittag glücklich und zufrieden zur Schule zurück. Der Tagesausflug zum Fühlinger See war ein voller Erfolg und wird allen in bester Erinnerung bleiben.
SMZ

P.S.: Wer zum Rudern kommen möchte, kann sich gerne per Teams bei Herr Joachimsmeier oder Herr Schmitz melden! Wir fahren jeden Freitag von 13- 16.45 Uhr mit dem Shuttle-Bus von der Schule aus zum See.