Schulpflegschaft

Alle gewählten Klassenpflegschaftsvorsitzenden bilden die Schulpflegschaft. Ihre Vertreterinnen und Vertreter können ebenfalls – wie die Schulleiterin oder der Schulleiter – beratend an den Schulpflegschaftssitzungen teilnehmen.

Die Schulpflegschaft ist die Interessenvertretung aller Eltern. Sie bespricht und berät Themen vorab, zu denen in der Schulkonferenz Entscheidungen getroffen werden sollen. Hier werden die unterschiedlichen Standpunkte der gewählten Elternvertreterinnen und -vertreter ausgetauscht.

Der Schulpflegschaftsvorsitz wird derzeit vertreten durch:

Die Mitwirkung der Schulpflegschaft hat an der Thus einen hohen Stellenwert.

Wir verstehen uns als Gremium, das partnerschaftlich und auf Augenhöhe mit der Schulleitung, den Leitungsgremien sowie der Schüler:innenmitverwaltung zusammenarbeitet. Dabei steht für uns das Wohl unserer Kinder immer im Zentrum.

Wir freuen uns, wenn Sie Lust haben, an der Gestaltung unseres bunten Schullebens teilzunehmen.

Bei Fragen und Anregungen kontaktieren Sie uns gerne unter: schulpflegschaft@thusnelda-gymnasium.de

Anja Frerich, Aynur Solgun, Gabriele Kunz und Theresa Talbot- Mroncoz

PositionName