Zweiter Career`s Day am Gymnasium Thusneldastraße

„Abitur – und was dann?“

Um bei der Beantwortung dieser Frage den Schülerinnen und Schülern der Oberstufe eine Orientierungshilfe zu geben, fand am Samstag, dem 20. August ein Career`s Day am Gymnasium Thusneldastraße statt:

10 Referentinnen und Referenten waren gekommen, um den ca. 50 interessierten Schülerinnen und Schülern einen Einblick in ihre jeweiligen, sehr unterschiedlichen Berufe zu geben.

Neu war in diesem Jahr, dass der Career`s Day in Kooperation mit dem Gymnasium Schaurtestraße veranstaltet wurde.

Durch die Zusammenarbeit wurde es ermöglicht, den Schüler*innen ein breites Angebot an Berufen anzubieten. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den Eltern, den Rotariern und der Kölner Polizei, die durch ihre Vorträge den Career`s Day erst ermöglichen.

Das Gymnasium Thusneldastraße plant auch in den kommenden Jahren einen Career`s Day zu veranstalten und so die Schülerinnen und Schülern bei der Studien- und Berufsorientierung zu unterstützen.

Fotos: M. Koch