Skip to content Skip to footer
Städtisches Gymnasium Thusneldastraße Köln Deutz

Schülerzeitung

Schülerzeitung

Es gibt gewisse Dinge, die eigentlich an jeder Schule vorhanden sein sollten: eine Schülervertretung, saubere Toiletten, Bereitschaftsräume und eben auch eine Schülerzeitung.

Auch wenn es in der Vergangenheit des Öfteren den Versuch gab, eine Schülerzeitung durchzusetzen, sodass sie für alle SchülerInnen zugänglich und dazu nicht ganz unbekannt ist, ist dies nie so ganz gelungen.

Deswegen gibt es jetzt Thus News, die neue Schülerzeitung des Thusnelda Gymnasiums. Wir bestehen bisher aus Matilda, Jorina, Julika, Jana, Sukhpreet, Ylva, Ayeneh und Hendrik. Das Unternehmen läuft unter der Leitung von Frau Wachtling.

Stand 17. Dezember 2019

Ylva Knies, Sukhpreet Gajir, Julika Donner, Jorina Hinrichs, Ayeneh Jawadian Ebtehaj, Jana Weimar, Nathalie Lesnik
Es fehlen: Jana Hoss, Maren Hennen, Matilda Frerich

Es hat sich seitdem viel getan. Ein neues Bild kommt bald!

Wer sind wir?

Wir schreiben über alle möglichen Themen: Politik, Sport, Literatur, Wirtschaft, Themen der Schule, Musik etc. Unser Ziel ist es, SchülerInnnen und LehrerInnen sowie Eltern über aktuelle Themen der Schule und Geschehnisse der Welt zu informieren, Unterhaltung zu bieten und Leute dazu zu animieren, mehr Zeitung zu lesen. 

Alle Artikel erscheinen auf unserer Website www.thus-news.de. Wir wollen außerdem regelmäßig Lehrer-Interviews veröffentlichen sowie Rubriken wie „HeldIn der Woche“ oder „Buch/ Film/ Song der Woche“ einführen. Die Beiträge werden ausschließlich online sein, jedoch wird im Moment darüber nachgedacht am Ende des Schuljahres eine Druckvariante herauszubringen, die das Schuljahr zusammenfasst und die beste Auswahl aller Artikel und sonstiger Beiträge enthält. 

Beiträge können jederzeit erscheinen, wir versuchen jedoch regelmäßig Inhalte zu veröffentlichen, sodass das Interesse nicht verloren geht. Jede(r) ist dazu eingeladen, bei uns mitzumachen. 

Vielleicht hast genau Du ja schon ewig auf eine richtige Schülerzeitung gewartet, um deiner Kreativität und Schreibfreude freien Lauf zu lassen; dann bist Du hier genau richtig! Wer aber nicht regelmäßig über Themen schreiben möchte, sondern einfach nur eine Idee hat, worüber er/ sie gerne einen Beitrag verfassen möchte, kann genauso gut GastautorIn werden. Abgesehen von Artikeln sind natürlich auch Gedichte, Kurzgeschichten, Zeichnungen, Karikaturen, Kommentare oder alles, was ihr für veröffentlichungswürdig haltet herzlich willkommen. 

Schickt eure Ideen an: Schuelerzeitung@thusnelda-gymnasium.de 

Wir freuen uns auf Eure Ideen und Beiträge und hoffen, dass Thus News ein Erfolg wird! 

 

Ayeneh Jawadian Ebtehaj für: 
Das Thus News-Team 

Go To Top