logo

Wir retten unsere Orgel

In unserer Aula steht eine große Konzertorgel der Firma Peter aus dem Jahre 1970, die leider sehr renovierungsbdürftig ist. Insgesamt würde eine Renovierung ca 65.000,- EUR kosten. Nun hat sich die Stadt Köln entschlossen, fast die Hälfte der Kosten für die Renovierung bereitzustellen. Um dieses Angebot annehmen zu können, müssen wir noch 35.000,- EUR über Spenden zusammen bekommen. Das wollen wir durch Pfeifenpatenschaften schaffen.

Der Internet-Designer Paul Schwörer hat unter Mithilfe der Musikkollegen Landgraf und Hilbricht eine Orgel-Homepage geschaffen, auf der alle Besucherinnen und Besucher viele, viele Orgelpfeifen ausprobieren, also: spielen und hören können. Auf diese Weise kann eine Pfeife ausgesucht werden, für die auch gleich eine Patenschaft übernommen werden kann. Alles zu finden auf dieser Seite. Viel Vergnügen!