logo

Garten Aktionstag Nummer 2: Der "Strebergarten" nimmt langsam Form an

Was für eine Team-Leistung!

Am Freitag fand der zweite Garten-Aktionstag unseres Teams „Grüne Schule“ statt.

IMG_7562.JPG

Das Ziel des Tages, einen weiteren großen Schritt in Richtung zweier grüner Klassenzimmer zu machen, wurde dabei mehr als erreicht!

Unter tatkräftiger Unterstützung von 13 Müttern und Vätern, vielen Lehrer*innen sowie einzelnen Klassen, die ihren Unterricht für eine Stunde ‚opferten’ und im Garten fleißig Wildwuchs und Wurzelwerk entfernten, Erde abtrugen, unsere Klassenzimmerflächen einebneten und anschließend mit Holzhäckseln bedeckten, wurde gestern der Grundstein für zwei neue Lernräume im Garten geschaffen.

IMG_7616.JPG

IMG_7617.JPG

IMG_7618.JPG

IMG_7619.JPG

Auch medial wurden wir dabei von einem TV-Team von RTL West begleitet - also Augen auf: Vielleicht seht ihr unsere Schule also demnächst schon im Fernsehen!

IMG_7550.JPG

fcaea73c-5ebd-42a8-8d4b-8685f48603d8.jpg

Statt zweier verwilderter Gartenecken haben wir nun zwei Bereiche im Garten, die zeitnah mit Sitzmöbeln und Tafeln ausgestattet werden können, um Unterricht regelmäßig auch draußen an der frischen Luft zu ermöglichen.

Durch eure Unterstützung sind wir unserem Ziel ein großes Stück näher gekommen. Danke an alle, die in ihrer Unterrichtszeit und Freizeit mit uns aktiv waren! Es war ein toller Tag, der gezeigt hat, welch ein einzigartiger Spirit und Zusammenhalt an unserer Schule herrscht!

Wir freuen uns auf den nächsten Aktionstag mit euch!

IMG_7558.JPG

Euer Team „Grüne Schule“