logo

Nachwuchs am THUS- Einschulung der neuen 5er

Bei wunderschönem Wetter konnten wir am 13. August 2020 auf dem Schulhof unter den Platanen endlich unsere neuen Fünftklässler begrüßen, nachdem der ursprünglich geplante Kennenlernnachmittag mit Begrüßungsshow in der Aula leider entfallen musste.

Die Eltern und Kinder wurden von Herrn Szymkowiak und Herrn Klein empfangen und mit musikalischer Begleitung und Worten der Segnung und Zuversicht durch die Religions- und PP-Lehrer*innen feierlich in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Im Anschluss fanden sich die neuen Klassen mit Buddys und Klassenleitungsteams im neuen Klassenraum zusammen, erkundeten das Schulgelände und konnten erste Einblicke in die neue Lernwelt gewinnen.  

Das Ende des ersten Schultags wurde mit zahlreichen bunten Luftballons und vielen guten Wünschen begangen.

Nun freuen wir uns, dass ihr ab jetzt Teil der Thusnelda-Familie seid.

Nochmal ein Herzliches Willkommen und alles Gute für eure Schulzeit!

Daniel Rawe