logo

Bezirkssportfest Fechten für Schulen - 2. Platz für unsere Mannschaft!

„Unos pro omnibus, omnes pro uno“ oder besser bekannt unter: „Einer für alle und alle für einen“!

Unter diesem Motto stand der 28.11.2019 für unsere Fechter. An diesem Tag nahm unsere Fecht-AG zum ersten Mal in der Geschichte unseres Gymnasiums am Bezirkssportfest teil. Unsere Mannschaft bestand dabei aus Folgenden Fechtern: Elias C., Divyam S. (8c) und Benjamin B. sowie Tim B. (9c). Für alle vier war dies der erste Kontakt mit fremden Fechtern auf Wettkampfniveau. Unterstützt durch unsere Schulleitung machten sich die vier, mit Ihrem Fechttrainer Herrn Stork, auf den Weg in das in Bonn gelegene Olympiazentrum Fechten. Souverän wurden nach dem Aufwärmen die ersten Gefechte absolviert.

Am Ende stand der 2. Platz für unsere Mannschaft. Glückwunsch!

Ein weiterer Dank gilt unserem Förderverein, der die Fecht AG durch seine Unterstützung erst ermöglicht hat.

 

2019 12 08 fechten urkunde