Die neuen Fünftklässler sind da

Mit einer feierlichen Willkommensfeier wurden am zweiten Schultag des Schuljahres 2019/20 die neuen Fünftklässler eingeschult. Wie ein Senfkorn sollen die Kinder ihre Hoffnung ihre Wünsche, ihre Fähigkeiten pflegen und weiterentwickeln. Getreu dem Motto „Aus einem Samenkorn wächst eine schöne Blume“ gestalteten die Fachschaften ev. und kath. Religion und Praktische Philosophie vertreten durch Frau Palm, Herrn Tenholt, Frau Diaz und Frau Martens die Feier. Der Unterstufenkoordinator Herr Klein führte durch das Programm.

Auch unser neuer Schulleiter Andrè Szymkowiak begrüßte unsere neuen Fünftklässler, die nun in drei Klassen verteilt das Thusnelda-Gymnasium besuchen werden.

Wir freuen uns mit unseren neuen Schülerinnen und Schülern auf eine gute Zeit, in der die Hoffnungen und Wünsche wachsen und gedeihen können wie die Samen, die die Kinder zum Abschluss der Feier mit in ihre neuen Klassenräume nahmen.

Fotos und Text: KOH

 

Einschulung Fünfklässler C Marion Koch 3Einschulung Fünfklässler C Marion Koch 3Einschulung Fünfklässler C Marion Koch 3